Montag, 27. Juli 2009

RitschRatsch und die Rennphase.

RitschRatsch, schlief schon ein paar Stunden; als Er in die Rennphase kam. Und von wilden Verfolgungsjagden, mit den vereisenden Kantoniden; träumte. Die wollten Ihn immer festeisen, wenn Er in die Kälte kam und ins Haus, kam Er auch nicht, so einfach. Denn die dicken Leute überall verstopften schon Türen und Fenster. Manch Einer sass in Seinem Wagen fest und kam nicht mehr raus. Andere Waren so dick, das Sie mehr rollten als gingen. Er musste lachen und drehte sich im Schlaf herum.

Er war zu Hause, aber ausser Ihm war niemand da. Er nahm Stühle und verrückte den Tisch um an die Höhemsomme zu kommen, die Lag oben Auf dem Schrank, der Tisch und die Stühle waren leicht wie Luft. so konnte Er nach oben gelangen. Auch die Höhemsomme war superleicht und schnell unter dem Kinderbett verschwunden. Jetzt noch der Heissstrahler, ein ZehnerStädter, und dann den Tisch und Stühle richtig stellen. Das die Eltern nichts merkten. Was macht sonst noch Hitze dachte RitschRatsch. RitschRatsch holte sich die Veränderung, aus dem Keller der merkwürdiger Weise offen stand. Auch die Veränderung war superleicht und so konnte RitschRatsch, schnell wieder in die warme Wohnung flüchten, aber auch weil die Kantoniden, nur draussen waren und nicht im Keller. Da Sie Ihn dort ja nicht vermuteten. Im Hausflur herrschten auch angenehme Temkarapuren, so dass auch hier keine Gefahr bestand einem Kantoniden zu begegnen.

Nach dem RitschRatsch, sich überlegt hatte, auch dem Vater ein Zeuerfeug weg zu nehmen. Erinnerte RitschRatsch sich, an einen Freund hier im Hause. Der war etwas älter und könnte Ihn doch; vielleicht beraten. Oder wüsste noch, etwas anderes, was man nehmen könnte. Als Er an der Tür klopfen wollte sprang diese auf und RitschRatsch, ging suchend hinein, das Zeuerfeug; Kampf bereit und nach unten gesenkt. Wie ein Ritter Sein Schwert, obwohl RitschRatsch nie etwas darüber gelernt hatte; wie ein Ritter Sein Schwert; führt.

Doch das Zimmer Seines Freundes war leer, das heisst Sein Freund, war nicht da. RitschRatsch sah sich suchend um, ob der Freund sich irgendwo versteckte. Naja der Freund, hatte RitschRatsch Ihn genannt, weil RitschRatsch zum verwecken, der Name von Ihm nicht mehr einfiel. Die beiden hatten nur mal einen Tag lang, Bekanntschaft geschlossen. Das suchen brachte aber nichts; Sein Freund war nicht auf; zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen