Mittwoch, 9. Juni 2010

Satellite 450L, ist incompatibel, zum Digitus sharing Switch.

Damit hatte ich nicht gerechnet. Ein USB sharing Switch von Digitus (DA-70135), verursachte ein ganz spezielles Problem, am Toshiba Satellite 450L, mit W7 64 bit. Wenn der Switch am rechten, vorderen USB Stecker angeschlossen war; erkannte der Laptop, keine Massenspeicher mehr. USB Festplatten oder USB Sticks, werden damit nicht mehr erkannt. Der USB Massenspeicher wurde dabei, am linken USB Stecker, angeschlossen. An meinem anderen PC, funktionierte der Switch, auch mit Massenspeichern.

Ob nun der Switch der Verursacher des Problems ist oder der Laptop; kann ich allerdings nicht bestimmen.

Ich brauchte jetzt, sehr lange um das Problem zu identifizieren. Daher hier die Lösung.

Wie der Techniker bei Toshiba mir gerade erklärte, sollte ich einen Switch mit eigener Stromversorgung nehmen, dann funktioniere das alles.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen