Dienstag, 25. August 2009

Linux klickt anders als Windows.

Ich habe lange Jahre Windows 2000 gefahren, jetzt bin ich endlich bei Linux. Ubuntu 8.04 lts.
Ich werde hier den Klickbaren Unterschied zwischen Ubuntu und w2k beschreiben, das wird etwas länger dauern. Ubuntu ist auf Doppelklick eingestellt. Wer auf den Windows Klick, trainiert ist, hat Probleme mit dem Linux Klick. Zur leichteren Umgewöhnung, aber auch um die Unterschiede auf zu zeigen, dieser Artikel.

Der Unterschied wir deutlich, in dieser Sache. Um die Lautstärke zu ändern habe ich auf das Lautsprechersymbol geklickt und die Lautstärke für mich eingestellt. Jetzt möchte ich zum Filmabspieler zurück kehren und klicke auf diesen. Bei Windows würde jetzt direkt, die dort angeklickte Funktion ausgeführt; bei Ubuntu, geht nur der Lautstärkepegel zu und erst beim nächsten Klick, wird die angeklickte Funktion ausgeführt.

Manchmal lade ich auch Bilder herunter. Unter Windows konnte ich immer schon im voraus auf die Stellen klicken um z.B. im Browser zurück zu gehen. Bei Ubuntu muss ich immer warten, bis das verdeckende Fenster für das Herunterladen wieder geschlossen ist, nur wenn ich es schaffe kurz vor öffnen dieses Fensters an die Stelle zu klicken, geht das. Irgend wie wird bei Windows der Klick, durchgereicht bis er eine Funktion hat. Allerdings wenn ich bei Windows, das betreffende Fenster auf die Leiste legte, nach dem ich klickte, geschah dort nichts, wenn der desktop an dieser Stelle nichts anderes bot. Bei ubuntu, wirkt der Klick immer so lange die Applikation läuft, aber eben nicht in der Durchreiche.

Der Klick selber verläuft anders als bei Windows. Bei Windows, hielt ich die Maustaste kurz fest, liess schnell los um die Maustaste wieder schnell herunter zu drücken. Die Windowsmaustaste, funktionierte dem zu Folge erst beim Loslassen derselben. Die Linuxmaustaste, funktioniert schon beim herunterdrücken.

Der Rechtsklick; verläuft bei mir sehr eigenartig. Mal kommt dieser oder jener Menuepunkt, mal das Menue. Es ist für mich leider nicht berechbar, wann was passiert. Aber wahrscheinlich ist das wie in den anfangs Tagen von Windows; als ich noch nicht richtig klicken konnte.

Samstag, 15. August 2009

Wappen.


Auf ein Ritterschild gehört ein Wappen. Da ich für einen Jungen ein Ritterschild gebaut habe, dachte ich mit Wappen sieht es besser aus. Das Wappen wurde aus 2 Wappenschablonen; zusammen gestrickt die ich hier erhielt. Die Schablonen dort , sind in den von mir eingeführten Links dort; zu finden. Den Ritter und den Schild, gibt es dann, wenn der Helm fertig ist. Der Schild, wurde aus Pappelholz gefertigt und ist ungefähr so gross wie der Junge ohne Kopf. Unten spitz zu laufend, ist der Schild, als englischer Schild ausgelegt. Das Holz hatte ich gerade übrig. Daher kein Schild wie im Wappen; sorry.
Der Helm, ist aus mehreren Teilen, Alublech herzustellen und zu vernieten.

Pizzeria Cosa Nostra.

Samstag, 8. August 2009

Weswegen ich die RitschRatsch Geschichte erdachte.

Da war son Junge, 4 schon fast 5 an Seinem Geburtstag und ich als Clown. Ich bin als solcher ja nicht perfekt; leider. Ich fange gerade erst an. Aber ich habe so einen RuckSack in Hundeform, ich glaube das soll ein Dalmatiner sein. Den hatte ich auf dem Rücken; für meinen Auftritt.

Der Junge zog immer wieder an den Füssen von RuckSack. Ich sagte immer bitte nicht, aber dann, höhrte ich erst ein Ritsch und dann ein Ratsch. Ja und dann konnte ich bei meinem Auftritt, nur noch mit dem Fuss auftreten.

Das mit dem Auftritt, werde ich demnächst öfter üben und viele Leute dazu einladen. Für alle die schon einmal, ganz Zwang los, auftreten wollen.

Der Junge, macht öfter was kaputt. Seien wir ehrlich, welcher Junge; nicht. Aber ich glaube, der Junge, ist an dem Tag, 4 geblieben. Deswegen, ist der Junge, in meiner Geschichte; ungefähr 6 Jahre alt. Also; ist vier, könnte fünf sein, aber wenn Er erst sechs ist; dann...

Freitag, 7. August 2009

Bernd-Ufo Comix


Bernd-Ufo Comix Bild 9

Bildbeschreibung.
erster Versuch Skizze Traction Avant 11CV
son halber und nur ein Vorderrad

Enthaltener Text.

Bernd-Ufo Comix


Bernd-Ufo Comix Bild 8

Bildbeschreibung.
Oh sieh nur der Storch hat uns ein Kind gebracht
Sprechblase (Räbähhh, Räbähhh)

Enthaltener Text.
Es war geboren in der Nacht,
als niemand war mehr auf der Wacht!

Bernd-Ufo Comix


Bernd-Ufo Comix Bild 7

Bildbeschreibung.
Die Sonne geht auf

Enthaltener Text.
Am nächsten Morgen schrie ein Kind
Sprechblase (Räbä, Räbä)

Bernd-Ufo Comix


Bernd-Ufo Comix Bild 6

Bildbeschreibung.
Nur wieder ein Licht das verschwindet

Enthaltener Text.
Und nun waren Sie weg geschwind!

Bernd-Ufo Comix


Bernd-Ufo Comix Bild 5

Bildbeschreibung.
jetzt wieder auf der Wiese

Enthaltener Text.
kamen ohne wieder raus!
Sahen auch noch traurig aus

Bernd-Ufo Comix


Bernd-Ufo Comix Bild 4

Bildbeschreibung.
Zwei Personen kommen aus den Ufo

Enthaltener Text.
Mit einem Bündel im Arm gingen Sie ins Haus

Bernd-Ufo Comix


Bernd-Ufo Comix Bild 3

Bildbeschreibung.
Ein Ufo ist gelandet auf dem Feld

Enthaltener Text.
Ein Ufo ich werd verrückt!

Bernd-Ufo Comix


Bernd-Ufo Comix Bild 2

Bildbeschreibung.
Ein vierter Stern taucht auf

Enthaltener Text.
Da ein Leuchten das immer näher rückt

Samstag, 1. August 2009

Bernd-Ufo Comix


Bernd-Ufo Comix Bild 1

Bildbeschreibung.
Drei Sterne am Himmel, darunter eine Wiese,
darunter eine Strasse, quer, im Osten vor dem Haus eine Strasse
die von Süd-Süd-West nach Nord-Nord-Ost geht,
ein Haus in der Weg Ecke, die Tür nach Osten
ein Holzstapel am Haus, im Süden.

Enthaltener Text.
In Bad Deckenstedt ist Mitternacht oder kurz danach
auch "der letzte Fred" ist nicht mehr wach!